• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit gftp

Hallo,

ich wollte gerade gftp auf meinen Desktop als Verknüpfung anlegen, habe nur das Problem, dass das Programm nur per "Befehl ausführen..." sich öffnen lässt!
Warum ist das Program nicht in der Startleiste zu finden und wie kann ich es dort einfühgen?

Danke
 

donpedro

Hacker
Habe gFTP unter KDE installiert (gFTP Ist stabiler als Kbaer)

Lag dann unter:

> Programme > Internet > Datenübertragung > gFTP

Rechter Mausklick auf gFTP > Eintrag zur Kontrolleiste hinzufügen.
 

cero

Guru
Du meinst das Kmenü, oder? Da lassen sich die Einträge verändern, indem
du mal mit der rechten Maustaste auf das Icon vom Kmenü klickst. In dem
erscheinenden Kontextmenü wählst du 'Kmenü-Editor'.
Schau dir die anderen Einträge dort an und erstelle einen entsprechenden Eintrag
für gftp.
 

nollsa

Advanced Hacker
Gehört zwar ins KDE Forum, aber seis drum.
Rechte Maustaste auf Start klicken, Menü-Editor öffnen, auf Internet klicken, Neues Element erstellen, Beschreibung eingeben, Icon auswählen, bei Befehl gftp eingeben und abspeichern. Dann sollte es im Programmmenü erscheinen.
 

admine

Ultimate Guru
@partykraut

Was hast du denn für eine Distri ?
Wenn es SUSE ist, hast du auch ein SUSE-RPM installiert?
Wenn ja, dann sollte es automatisch einen Eintrag im K-Menü geben.
Da du keinen Eintrag hast, vermute ich du hast kein SUSE-RPM installiert ;)
 
Oben