• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opera: Anmeldeaufforderung zu irgendeiner Seite???

Hallo Forum,

seit gerade eben erhalte ich vom Opera 9.0 Beta unter SuSe 10.0
ständig ein Popup fenster, indem ich aufgefordert werde meinen Benutzernamen und Kennwort für den Server tracker.music einzugeben.
Die Seite oder was auch immer ist mir völlig unbekannt. Ich hab diese Seite noch nicht mal offen oder je besucht. Es ist auch nicht als EMail oder Chat Account angelegt. Was kann das sein und wie werde ich das wieder los?

Das Ding erscheint immer im Doppelpack etwa alle 2 Minuten.
 

qubit

Member
K4m1K4tz3 schrieb:
Schonmal den Cache und die Cokies gelöscht?

P.S.: ich würde keine Beta benutzen.

Und Popups deaktiviert? (F12 hilft weiter.)

Beta ist in dem Fall wirklich nicht mehr nötig, immerhin gibt es ja schon die (bei mir super laufende) Version 9.01. Allerdings denke ich, das Dein Problem davon unabhängig ist. Habe allerdings noch nie Probleme mit Opera und irgendwelchen Popups gehabt.
 

donpedro

Hacker
Wenn es immer nur auf einer bestimmten Seite auftaucht, könnte es "Layer" Werbung sein. Das bekommt man mit "Pop Up abschalten" nicht weg. Man kann versuchen, sie hiermit weg zu bekommen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=57972

Hier meine zusätzlichen geblockten Nervtöter:

Code:
http://www.layer-ads.de/*
http://layer-ads.de/*
http://adimg.uimserv.net/*
http://toolbar.imageshack.us/*
http://ad.yieldmanager.com/*
http://content.yieldmanager.com/*
http://www.gewinnspiele-markt.de/*
http://oas.wwwheise.de*
http://pics.domeus.com/*
http://www.firstlead.de/*
http://www.comventure.de/*
http://static.lycos-europe.net/lea/*
http://www.teligo-ads.de/*
 
Oben