• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche W-Lan PCI/USB Karte für OpenSUSE 10.1 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

draXo

Newbie
Hallo,

also da ich demnächst für einige Arbeiten ein Linuxsystem benötige habe ich eine Frage. Welche WLAN Karte als PCI oder USB-Lösung könnt Ihr für openSUSE empfehlen? Ich weiß, dass es warscheinlich ein 'Wunschtraum' ist, aber gibt es eine Karte, die von SuSe automatisch erkannt wird und wo die entsprechenden Module automatisch geladen werden? Die einzige Vorraussetung für die Karte ist WPA PSK.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Hallo,

also, out of the box weiß ich nicht.
Aber ich habe den AVM USB WLAN Stick unter Suse 10.1 und Kubuntu mit Windows-Treibern und ndiswrapper (und knetworkmanager) ohne probleme am laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben