• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

E-mail Empfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roller

Newbie
Hallo bin noch Neu Einsteiger in Linux. Habe das 10er Inst. und da ist ein mail Prog. dabei.Ich kann Senden aber nicht Empfangen.Ich hab mehrere Konten eingerichtet und bei allen kommt die Mldung das das /die Passwort/Wörter nicht stimmen.Hab das abr in Win XP übrprüft und da funzt alles.
 
OP
R

roller

Newbie
Das Prog ist das was Linux mit liefert ich weis nicht wie s heist.Da müßt ich jetzt den PC Runder Fahren und erst Linux Starten, weil ich momentan auf Win bin.Der Anbieter ist NEFKOM. Verschlüsselt ist da meines Wissens nix.
 
Umlaute/Sonderzeichen im Passwort?
Was steht (in den Kontoeinstellungen) bei Sicherheit und Legitimationstyp?
(Mal die Einstellungen von Senden und Empfangen vergleichen)
 
OP
R

roller

Newbie
Hey würde ja gerne Tunderbird nehmen aber ich kann/weis leider nicht wie ich das under Linux Inst. das ist das Prob.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann leg dir zusätzliche Installationsquellen an. Vielleicht liegt MozillaThunderbird nur auf dem Server.
 
OP
R

roller

Newbie
So erst mal Danke. Habe jetzt Thunderbird und lief auch sofort voll gut.Aber jetzt kommt schon wieder was neues " Zeitüberschreitung" wass is das nu wieder?
Dann hätte ich noch was, ich hab mir ein paar Ordner von meiner externen Platte auf das Desktop gezogen wie bring ich die wieder weg?Hab ja echt schon (fast) alles Probiert aber nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben