• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mehrere httpds pro Maschine

A

Anonymous

Gast
Halli Hallo

Ich möchte gerne einen Webserver auf eine OpenSuse 10.1 Maschine installen wo bereits ein Apache2 läuft.

Grund ist folgender, ich habe ein sehr umfangreiches und kompliziertes Backend welchs sich über IP:EXTRA_PORT steuern lassen soll.
Dazu hätte ich gerne einen eigenen httpd der fix und fertig geconft nur noch installed wird wo keine rum spielt !!!

Hoffe da weiß jmd. wie das geht.

Gruß Uhu
 

AKO

Hacker
Schreib dir nen Script. In diesem lässt du einen httpd starten und gibts als Argument eine andere Config an (steht alles in der Doku/Man). In der Konfig wiederum gibts du dann halt die speziellen Optionen für den 2. httpd an. Eigentlich kein Problem. Wenn du willst schreibst du dann noch nen anständiges Init Skript dazu.

MfG ako
 
Oben