• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird sagt mir nicht Bescheid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joz

Newbie
In meinen Thunderbird-Einstellungen habe ich unter „Wenn neue Nachrichten eintreffen“ angekreuzt, dass ich sowohl eine Benachrichtigung angezeigt haben als auch einen Klang hören möchte. Aber nichts der beiden funktioniert .. :cry:

Kennt jemand das Problem?
Oder besser: weiß jemand wie man das beheben kann?

Gruß
Joz
 
joz schrieb:
In meinen Thunderbird-Einstellungen habe ich unter „Wenn neue Nachrichten eintreffen“ angekreuzt, dass ich sowohl eine Benachrichtigung angezeigt haben als auch einen Klang hören möchte. Aber nichts der beiden funktioniert .. :cry:

Kennt jemand das Problem?
Oder besser: weiß jemand wie man das beheben kann?

Gruß
Joz

Hast du zu Testzwecken möglicherweise das Programm offen, also nicht minimiert gelassen? Ich glaube wenn Thunderbird im Vordergrund läuft kommt der Sound nicht. Ich habe Version 1.5.0.5 und es funktioniert problemlos, bei den Versionen davor ging es auch... zumindest bei SuSE 10.1
 

}-Tux-{

Hacker
Info Mod:
nach :arrow: Mail-Programme verschoben

Passt da meiner Meinung nach besser hin - falls nicht schieb es wieder zurück :wink:
 
OP
J

joz

Newbie
Nein, das Programm ist meisten minimiert und es klingt trotzdem nichts.
Wenn ich „benutzerdefinierten Klang“ auswähle bekomme ich nicht mal Ton wenn ich auf „Probe hören“ klicke. Bei „Systemklang für neue Nachrichten“ kommt da wenigstens noch so ein kleiner verstohlener Computerfurz :?
„eine Benachrichtigung anzeigen“ habe ich auch angekreuzt, aber zu sehen bekomme ich nie eine ...

Ich habe Thunderbird 1.5.0.4 und SuSE 10.1
vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Gruß
Joz
 

Icecube63

Member
es funktionieren nur *.wav Dateien! Und dann kommt es auch noch darauf an, ob deine Soundkarte gerade belegt ist!

Schau mal unter /opt/kde/shre/sounds, ob du da einen findest, der "länger" klingt, zB. kde_logout.wav.

Ansonsten bei kde-look.org Sounds runterladen
 
OP
J

joz

Newbie
Hallo Icecube63
wav-dateien habe ich 'ne menge, aber abspielen will Thunderbird die nicht (wie gesagt nicht mal wenn ich den Test-Knopf drücke). Die Soundcard belegt, was meinst du damit? Es läuft grad keine Musik oder sonst irgend ein Sound, aber funktionieren sollte es doch eigentlich davon unabhängig, oder?
Aber da ich ja nicht mal die angezeigte Nachricht bekomme hatte ich gedacht, dass es kein Soundproblem ist, sondern irgendwo am Thunderbird liegt..
:?: :?:

*ratlosguckend*

joz
 

Icecube63

Member
wenn ich amarok laufen habe, gibts keinen Sound von Thunderbird.

Und das liegt wohl an der Soundkarte.

Probier mal ein paar durch, bei mir tut auch nicht jeder.
 
OP
J

joz

Newbie
ach, ich bin schon ganz verzweifelt.. jetzt habe ich soooooooo viele sounds ausprobiert (bei diesem super langen Pfad bis zum Heim der Klänge jedes mal!!), und keiner wollte funktionieren.

Icecube63, vielleicht kannst du mir einen sound sagen, der bei dir funktioniert?? dann hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben