• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

phpmyadmin?

Hallo Leute,
So habe seit ca. 1 woche einen root server.
als webinterface habe ich plesk ( was auch imemr plesk ist^^ ).
so nun mus sich leider meine datenbanken mit " phpmyadmin " ändern.
aber wie ich sehe hat mein server das nicht.
jetzt mus sich phpmyadmin auf meinen root instalieren.
so nun mein problem.
wie instaliere ich es?
wo muss es hin in welchen ordner?
kann mir eienr helfen?

würde mich freuen weil habe garkeine ahnung was ich acmhen muss.


mfg
 

AKO

Hacker
Die einfachste (aber nicht ganz optimale) Lösung ist, einfach die htdocs (php-scripte von phpmyadmin) in seinen DocumentRoot zu kopieren und im Browser aufzurufen. Ohne .htaccess würde ich das allerdings nicht machen.

Mit Sicherheit existiert auch noch ein README in dem tarball. Falls du ne rpm installiert hast kann es aber auch ganz anders aussehen.

MfG ako
 
OP
B

BlackBurn.Ger

Newbie
so habe es mal eben schnell gemachtz.
aber hier habe mal ein screen gemacht, peil jetzt nicht ganz die einstellungen was ich da alles eintragen muss ( war frühe rnie gut in der schule^^ ).
würd emich über eine antwort freuen.

testoa6.jpg


mfg[/img]
 
Oben