• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Hamachi

bastop

Newbie
Also ich habe mit hamachi ein Problemchen...
Es kommt beim Ausführen von hamachi start immer dieser Fehler:

Basti:/home/bastian/Desktop/Zero Hour 1 # hamachi start
27 14:13:19.674 [ 0] [ 3920] tap: connect() failed 111 (Connection refused)

Gestern bzw vor Neustart gings.noch. Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?

Thx

bastl
 

OmasEnkel

Hacker
Hast Du Dir mal die Forenregeln durchgelesen? Ist Dir da was aufgefallen? Als ich die FR das letzte Mal gelesen habe, stand da irgendwas drin von wegen "passenden Titel wählen" und so.

Dunkel erinnere ich mich auch noch daran, von einer "genauen Fehlerbeschreibung" was gelesen zu haben...

Zur Sache: Was hast Du denn gestern bzw. vor Neustart gemacht? Vielleicht ein Update gezogen, irgendwelche Software de- oder installiert, irgendwelche Pakete gelöscht?

Mit dem, was Du so preisgegeben hast, kann ich Dich nur an die Kollegen von www.kristallkugel.de verweisen.

Mir fällt gerade auf, dass Du noch nichtmal Dein Betriebssystem preisgibst, geschweige denn die Distribution. Also behaupte ich mal, SO wirst Du nicht wirklich eine Antwort kriegen. Aber wenn Dir der Datenschutz wichtiger ist...
 
OP
B

bastop

Newbie
Tja dann werd ich wohl mal versuchen, das Problem etwas genauer zu beschreiben:

1. Meine Dist. ist Suse 10.1 auf KDE.

2. Ich habe zwischen Neustart und Installation von Hamachi keinerlei Änderungen am System vorgenommen.

Grundsätzlich schreibe ich immer Alles hin, das dem Problemlösungsprozess dienen könnte. Manchmal setze ich darauf, dass irgendjemand einfach "genau dieses" Problem kennt.

Der Gedanke, das Thema hier zu posten, kam von der Fehlermeldung... Diese sah für mich, noch relativen Linux Neuling einfach danach aus, hier ihren richtigen Platz zu besitzen.
Trotzdem wusste ich, dass hier nicht der optimale Platz dafür ist, deshalb auch die Überschrift: Wollte damit nur sagen; "Wenn jemand einen besseren Platz dafür weiß, dann bitte sofort sagen!! Ich verschiebe!"

Achso: Betriebssystem Linux: Kann man davon hier nicht ausgehen? Im Linux Club.
Also: Ich schreib immer nur so viel wie ich weiß!!! Die Distribution sollte man erwähnen da geb ich dir Recht!
..So jetzt ist die Diskussion entbrannt... Darauf lege ich es nicht aus...
Im Übrigen hätte ich mich damit zufrieden gegeben wenn mir Niemand geantwortet hätte...
 

OmasEnkel

Hacker
Pass doch wenigstens den Titel mal an, dass man weis um was es geht. Wenn das Forum das falsche ist, dann wird man Dir das auch sagen und den Thread entsprechend verschieben. Und bei grob geschätzt unendlich minus 1 möglichen Hardware- Software- Konfigurationen und Mischungen ist die Trefferwahrscheinlichkeit verschwindend gering, würd ich mal sagen. Aber lassen wir das.

"Connection refused" deutet darauf hin, dass die Konfiguration nicht stimmt. Warum sonst sollte die Verbindung denn auch abgelehnt werden? Aus dem Thema muss ich mich jetzt leider auch rausziehen, da ich von Netzwerking keine Ahnung habe! Empfehle Dir aber noch, mal genauer zu beschreiben, wie die derzeitigen Einstellungen sind und was Du tun/haben möchtest. Damit Dir dann auch effektiv geholfen werden kann, falls sich keiner findet, der GENAU DIESES Problem kennt... :D
 

Hoffi84

Newbie
Ich weiß zwar nicht, ob du das Problem von selbst gelöst hast, aber ich hatte gestern das selbe Problem. Es scheint so, als müsse man jedesmal das Programm /sbin/tuncfg ausführen, damit das geht.
Aber schlimm ist das ja nicht. Nen Skript ist ja schnell geschrieben.

Gruß
Hoffi
 
Oben