• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cd rippen kickt uhr um dutzende minuten vorwaerts

chaebi

Newbie
Hallo zusammen

Sobald ich mit Sound Juicer 2.14.0 unter KDE cd's rippe faengt nach einigen CD's an die Uhrzeit zu spinnen.
Ploetzliche Spruenge so um 10 Minuten in unregelmaessigen Abstaenden die allerdings hoechstens eine Minute auf sich warten lassen sind dann die Regel.
Das aessert sisch sehr unangenehm, da ich dazu noch Musik hoeren moechte und Amarok dabei brav die Zeit mitgeht, das heisst, weill die Zeit in der Regel um mehr vorsprint als das aktuelle Lied dauert, beginnt einfach ein neues Lied, vondem ich dann ein paar Sekunden hoere, bis es zum naechsten Sprung kommt.
An was liegt das und kann ich ev. etwas dagegen tun.
Natuerlich ist das Problem nicht lebenwichtig, aber doch sehr unangehm.


Ich hab 10.1 und den 2.6.16.21 Kernel.

Noch ein schoenes Wochenende
 
Um das mal etwas einzugrenzen:
Passiert das nur, wenn du mit Sound Juicer 2.14.0 CDs rippst?
Oder nur dann, wenn Sound Juicer 2.14.0 und amaroK laufen?
Wenn es an sound-juicer liegen sollte, mach doch dort mal einen Bug-Report:
http://www.burtonini.com/blog/computers/sound-juicer
http://bugzilla.gnome.org/buglist.cgi?product=sound-juicer&bug_status=UNCONFIRMED&bug_status=NEW&bug_status=ASSIGNED&bug_status=REOPENED&cmdtype=doit&form_name=query

Steht, wenn die Uhr gesprungen ist, irgendwas dazu z.B. in /var/log/messages ?

Wenn der Fehler nur in Verbindung mit Sound-Juicer auftritt, benutz doch einfach eine Alternative, wie z.B. grip.
Tritt der Fehler dort auch auf?
 
OP
chaebi

chaebi

Newbie
Nun, die Zeit springt auch ohne Amarok, der sound juicer reicht aus.
In /var/log/messages steht bloss eine mehr oder weniger unangenehme Nebenerscheinung, naehmlich das er in den slpeep Modus gewechselt hat und gleich wieder aufgwechacht ist.



Aug 27 22:56:32 kaspar zmd: ShutdownManager (WARN): Preparing to sleep...
Aug 27 22:56:32 kaspar zmd: ShutdownManager (WARN): Going to sleep, waking up at 08/28/2006 20:09:09
 
Wenn der Fehler nur mit Sound Juicer auftritt, dann nimm doch einfach eine Alternative
und schick zu Sound Juicer einen Bug-Report.
Eine andere Lösung habe ich leider auch nicht für dich.

Als sehr brauchbare Alternative bietet sich z.B. grip an.
Grip ist bei Suse dabei.
Anleitung:
http://www.easylinux.de/2003/08/048-grip/
 

sparrow

Member
Also der Fehler der dort in den /var/messages auftaucht ist aber alles andere als nur ein kleiner Fehler.
Sieht so aus als würde er dein System gerne für fast einen Tag schlafen lassen, wenn ich das richtig sehe.

Also ich nehme mal an, dass der Fehler irgendwie mit deinem Problem zusammen hängt. Griffin hat Recht, meld das mal als Bug und nimm lieber eine Alternative, da gibts ja einige.
 
OP
chaebi

chaebi

Newbie
Nun, das Problem ist allein fuer sich ja nicht allzu schlimm.
Das lustige daran ist, dass die Rippgeschwindigkeit, die im Soundjuicer angezeigt wird, proportianal zu dem Geschwindigkeitszuwachs der Systemuhr hin langsamer wird, also anstatt 14x nur noch 2x.

Falls mich aber Grip ueberzeugt, werde ich es benuetzten.
Vielen dank fuer die Hilfe :D
 
OP
chaebi

chaebi

Newbie
Nachtrag: grip ist zwar durchaus ueberzeugend, leider tritt dort genau dasselbe Problem auf.
 
Oben