• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verbindung zur XBOX mit krusader oder anderen FTP-Clients ??

Nukleon

Newbie
Hi,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich unter OpenSuse 10.1 keine "funktionierende" Verbindung mehr zu meiner XBOX aufbauen kann.
Auf der XBOX selbst läuft ein FTP-Server. Mit ping IP-Adresse erreiche ich sie ohne Probleme, aber wenn ich mit krusader eine Verbindung herstellen will bekomme ich in 90% aller Fälle immer eine Fehlermeldung, dass der Verbindungsaufbau nicht möglich ist.

Mein erster Gedanke war, dass die Firewall oder AppArmor die Verbindung vielleicht nicht zu lassen würde, aber selbst wenn beides Deaktiviert ist funktioniert der Verbindungsaufbau nicht immer und wenn er mal funktioniert, dann habe ich nicht auf alle Verzeichnisse Zugriff.

Vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich :)
 

GSF

Newbie
Hallo,

ich benutze einfach im Konqueror
ftp://xbox:xbox@192.168.1.99

xbox = Benutzer
xbox = Passwort
nach @ die IP-Adresse

Gruss
GSF
 
Oben