• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Outlook Adresskarten mit Thunderbird und KMail öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternhi

Newbie
Guten Abend allesreits,

ich habe folgende Situation:

Ich bekommen regelmäßig vom Kollegen eine Email mit dem Anhang "winmail.dat".
Das soll eine Adresskartei von Outlook sein.

Da ich aber kein Outlook verwende, sondern Thunderbird und KMail, läßt sich dieser Anhang bisher nicht öffnen.

Thunderbird verwende ich auf dem Firmennotebook mit Windows XP (leider) und KMail läuft auf meinen privatem Rechner auf Suse Linux 10.0, KDE 3.5.

Habe auch schon nach Erweiterungen gesucht aber nix gefunden..
Habt Ihr eine Idee?
Schon einmal danke für eure Mühe
Gruß
 
OP
S

Sternhi

Newbie
Hallo,

danke für den Tip aber bringt mich nicht weiter.
Thunderbird (Windows):
habe mir fentun heruntergeladen und kann damit auch die Datei entpacken, wenn ich diese mit dem Editor öffne, habe ich folgenden Text:

Diese Anlage ist eine eingebettete Nachricht (MAPI 1.0) und wird von diesem Mailsystem nicht unterstützt.

Unter Linux/KMail komme ich auch nicht weiter. kann den Anhang mit KTnef öffnen, entpacken und mit KWrite öffnen. KWrite mach aber folgende Meldung:

Die Datei file:///home/xxxxx/.kde//share/apps/ktnef/tmp/Untitled%20Attachment ist binär, das Speichern wird zu einer fehlerhaften Datei führen.

Die Datei ist mit lauter Buchstabensalat gefüllt. Ich kann mir zwar die Adressdaten heraussuchen, aber besonders elegant ist das ja nun nicht.

Ich kann doch unmöglich der einzige sein der winmal.dat Anhänge bekommt.
Ich werden am Wochenende nochmal googlen, mal sehen.

Vielleicht wißt ihr mehr.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben