• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bei Spamassassin das scoring anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stka

Guru
Seit einiger Zeit kommt bei mir Spam an, bei der kein Betreff und kein "real name" im Absender steht. Die Anzahl der Punkte die mir der Spamassassin für die Mails vergeben hat, waren knapp unter dem Spamlevel meiner Konfiguration.
Jetzt habe ich in der Datei /etc/mail/spamassassin/local.cf die Werte für die Parameter heraufgesetzt und schon ist wieder Ruhe. Das ganze sieht so aus:
score MISSING_SUBJECT 2.5
score NO_REAL_NAME 1.5

Die Name der Parameter erhält man z.B. aus der Spamanzeige von KMail
 

sc_m

Member
Ich habe in einer ähnlichen Situation die Spam-Schwelle bei SpamAssassin auf 3 heruntergesetzt, und ich hatte jetzt seit Monaten keine falsch klassifizierte Email mehr.
Code:
required_score          3
 

Ludi

Member
stka schrieb:
Seit einiger Zeit kommt bei mir Spam an, bei der kein Betreff und kein "real name" im Absender steht. Die Anzahl der Punkte die mir der Spamassassin für die Mails vergeben hat, waren knapp unter dem Spamlevel meiner Konfiguration.
Jetzt habe ich in der Datei /etc/mail/spamassassin/local.cf die Werte für die Parameter heraufgesetzt und schon ist wieder Ruhe. Das ganze sieht so aus:
score MISSING_SUBJECT 2.5
score NO_REAL_NAME 1.5

Die Name der Parameter erhält man z.B. aus der Spamanzeige von KMail

Kannst du das mit den Parametern und KMail etwas genauer beschreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben