Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Smoothwall ist nun IPCop!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
moenk
Administrator
Administrator
Beiträge: 1388
Registriert: 15. Aug 2003, 15:36
Wohnort: N52° 27.966' E013° 20.087'
Kontaktdaten:

Smoothwall ist nun IPCop!

Beitrag von moenk » 16. Sep 2003, 11:47

Das beliebte Smoothwall ist ja eigentlich ein kommerzielles Produkt, wir hatten ja immer politisch korrekt die GPL-Version verwendet. Dieser GPL-Ast wird nun als IPCop weiterentwickelt, weil der Name Smoothwall geschützt ist. Unter:
http://ipcop.no-ip.com/ipcsupport/index.php
ist ein Supportbereich für das Programm. Ich muss mir mal anschauen wie man das jetzt handhabt. Spätestens wenn ich das nächste mal ein Smoothwall installiert hätte, weiss ich mehr.

Werbung:
drago
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2003, 11:49
Wohnort: Oldenburg

Link zum Thema aus Smoothwall wird IpCop

Beitrag von drago » 16. Sep 2003, 12:07

Wen weiteres interessiert, der schaut sich das mal auf diesen Seiten an (Punkt 7etc.) :wink:

http://www.little-idiot.de/firewall/

:idea:

Antworten