• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: fehlermeldung im konqueror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foto-dami

Newbie
hallo,

ich habe als absoluter linux-neueinsteiger (seit 2 tagen) eine wahrscheinlich dumme frage:

beim surfen mit dem konqueror erscheint nach einem für mich nicht durchschaubaren prinzip manchmal eine fehlermeldung beim zugriff auf manche seiten (welche vorher aber schon mal funktioniert haben).

Fehlermeldung:
"beim laden von ... ist folgender fehler aufgetreten:
Zeitüberschreitung auf dem server
verbindung bestand zu ... an port 80"

kann mir diesbezüglich jemand einen tip geben?

gruß
micha
 

Pumphaus

Member
Der Server hat zu lange gebraucht, um eine Antwort zu schicken. Die Verbindung bestand auf Port 80 (der http-Port). Ist ein ganz normales Timeout, macht nichts. Das liegt weder am Konqueror noch an Linux, da ist was mit dem Server, zu dem du versuchst eine Vebindung aufzubauen, nicht in Ordnung.
 
OP
F

foto-dami

Newbie
danke für die schnelle antwort!
das beruhigt mich und ich freunde mich mehr und mehr mit dem suse linux an.

hier gleich meine nächste frage:

warum erhalte ich folgende fehlermeldung, wenn ich die url zu meinem online-spiel in die adresszeile des konquerors eingebe?

fehlermeldung:
"Beim Laden von http://feenix.sat1.de ist folgender Fehler aufgetreten:
Auf sich selbst verweisende Verknüpfung: http://feenix.sat1.de.
 
OP
F

foto-dami

Newbie
danke!

die seite hat (bis vor 3 tagen jedenfalls) existiert. eine fehlermeldung mit dem hinweis, daß dies eine auf sich selbst verweisende verknüpfung sei, kenne ich vom windows-internetexplorer nicht. es ist mir auch bis jetzt nicht klar, warum die verknüpfung auf sich selbst verweist!?! es ist halt alles etwas anders und neu für mich. aber ich fuchse mich da schon rein, denke ich.
 
OP
F

foto-dami

Newbie
ja, durch umfangreiche serverarbeiten gibt es probleme mit dem erreichen der seite. ist halt eine beta-version des online-strategiespiels. danke für eure mühe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben