• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aquivalent zu "Hyperterminal XP" für Suse oder Ub

chilled

Newbie
Weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber benutze ab und zu meine com ports via HT.
Wäre mir symphatischer wenn ich das unter Suse 10/ 10.1 oder Ubuntu Dapper 6.06 könnte!
Danke!
 

ba0645

Member
Unter KDE vs GNOME bin ich auch noch am Suchen nach so einem Programm wie Hyperterminal.

Derzeit nutze ich das Tools minicom. Ist aber kein grafisches Tool sondern ähnlich midnight-commander (mc) etc.
Man kann damit aber Profile anlegen mit Einstellungen habe bei z.B. ein Profil 3COM zur Konfiguration von 3COM Switches ...

Falls jemand mal so was wie Hyperterminal für KDE/GNOME schreiben sollte würde mich das auch sehr interessieren.

Hoffe das hilft schon mal weiter.

Markus
 
Oben