• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gigaset usb adapter 11 unter linux 9.3 Pro

banai91

Newbie
Hallo

ich komme nicht weiter ich habe hier im forum zwar schon viel gelesen aber komme trotzdem nicht weiter!!

Also ich habe einen Siemens gigaset usb adapter 11 und möchte ihn gerne unter linux installieren. WEnn ich ihn anschließe macht er gar nichts! Kann mir jemand helfen??


MFG
Banai
 

Umwelt

Newbie
Du solltest vll mal schaun ob es den überhaupt erkennt. Entwerder du schaust unter Yast-Netzwerkgeräte-Netzwerkkarte glaub ich oder du gibts mal in die Konsole "lspci" ein.
Wenn da dein Adapter aufgelistet ist solltest du versuchen ihn zu konfigurieren. Wenn er nicht angezeigt wird sollest du vll einen Treiber installieren, hier ne Hilfe zur installation von Treibern

Ich hab zwar auch noch nich wirklich viel Ahnung von Linux, aber das Forum hat mir doch schon ziemlich gut geholfen. Also ließ dir auch mal die FAQs und so weiter durch, bye the way, ich bin an einem ähnlichem Problem ;) also Kopf hoch und weiter :D http://de.opensuse.org/WLAN_Probleme
 
Oben