• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Evolution: Account mit 2 Adressen einrichten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Triade

Newbie
Hi,
Da ich 2 GMX-Emailaccounts habe verwende ich Thunderbird und Evolution (Ja, ich will das so, nimm Thunderbird für alle braucht Ihr mir nicht zu raten :) ).
Bei beiden Accounts habe ich 2 Emailadressen. Bei Thunderbird kann ich auch Alias Adressen angeben, die mir dann beim Emailversenden angeboten werden.
Gleiches wollte ich auch bei Evolution machen, ging aber nicht (Oder ich hab es nicht gefunden).
Hat jemand eine Lösung??

Danke schon mal
 

OmasEnkel

Hacker
Ich habe bei web.de eine Email- Adresse und eine Alias- Adresse, die ich über den Email- Account erreiche.

Ich nehme an, dass Du nun meinst, von Evolution aus beispielsweise eine Email über den Alias- Account zu verschicken?! Da muss ich Dich enttäuschen, das funktioniert leider (noch) nicht. Ich warte auch darauf, dass diese Funktion eingebaut wird.
 
OP
Triade

Triade

Newbie
Genau, bei GMX kann man ja zu einer Adresse noch ne 2. wählen, für offizielle Sachen oder so.

Na schade, dann muss ich wohl noch warten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben