• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ssh-server installieren nur wie

OP
G

gifftstaub

Newbie
ich bekomme mit putty keine verbindung,
so ich habe mal im linux rechner mal nach geschaut, ich habe den externen port 2499:5566 frei gegeben.wenn ich von windows mit putty per telnet oder ssh möchte kommt immer netwok error (putty Fatal error ) muss ich noch was in der linux firewall frei geben ? auf dem windows pc ist die firewall auf aus.

gruß giffti
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welches Linux hast du denn da?

Das ist übrigens eine Information, die du immer anbrigen sollest, wenn du etwas fragst. Dazu sind die einzelnen Distributionen dann doch tw. zu unterschiedlich.
 
OP
G

gifftstaub

Newbie
ich habe suse 10.1 drauf in der firewall gibt es ja interne externe u.s.w ich blick hier nicht durch.

gruß giffti
 
OP
G

gifftstaub

Newbie
wenn ich mal mit putty eine verbindung habe vieleicht kannst du mir hier auch weiter helfen

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=66790&highlight=ssh

gruß giffti
 

rolle

Guru
YaST-Sicherheit und Benutzer-Firewall-Erlaubte Dienste-Zu erlaubernder Dienst: Dort 'SSH' auswählen, Hinzufügen, das ganze speichern und fertig.
Und warum steht das überhaupt unter Samba?
Möchtest Du den Port ändern, dann editiere die /etc/ssh/sshd_config entsprechend und gib dann den entsprechenden Port per YaST (selber Pfad) unter erweiter, TCP ein.
 
Oben