• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird installieren (SLED10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

creatix

Newbie
hallo,
kurze frage: wie installiere ich mozilla thunderbird in suse linux enterprise desktop 10 (SLED). ich kann die pakete über yast nicht finden.

danke
creatix
 

stka

Guru
Kenne jetzt den SLED nicht, aber der einfachste Weg wird sein dir das rpm aus dem Internet von der Thunderbird Homepage zu besorgen und dann per "rpm -i " zu installieren.
 

stka

Guru
Stimmt die rpms gib es nur auf rpmseek und dort nicht für suse. Also dann als tar.gz von http://www.thunderbird-mail.de/

@OldKit eine Antwort die auf das tar.gz hingewiesen hätte, wäre wohl sinniger gewesen. So ein Antwort fällt bei mir unter die Kategorie unnötig und überflüssig.
 

OldKid

Hacker
Hi

Thunderbird runterladen

LINK

und dann

# Linux

Nachdem Sie das Programm heruntergeladen haben können Sie das Archiv an den gewünschten Ort entpacken. Beachten Sie, dass dazu (und für den ersten Programmstart) evtl. Administrator-Rechte notwendig sind. Führen Sie dann die Datei thunderbird aus, um Thunderbird zu starten. Bei Bedarf können Sie noch einen Link / Verknüpfung zu thunderbird an einem beliebigen Ort (z.B. auf dem Desktop) erstellen. Sie können Thunderbird auch über die Konsole mit ./thunderbird starten.

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/inst_installation.php

MfG

OldKid
 

OldKid

Hacker
stka schrieb:
@OldKit eine Antwort die auf das tar.gz hingewiesen hätte, wäre wohl sinniger gewesen. So ein Antwort fällt bei mir unter die Kategorie unnötig und überflüssig.

dito genauso ging es mir mit deiner Antwort !!!

btw. ich habe die ganze Zeit mal google und Freunde bemüht um zusehen ob es nicht vielleicht ein RPM für SLED10 gibt .... also verzeich das meine Antwort etwas später gekommen ist .... aber ich hatte mir gedacht es ist besser ich suche erst mal nach einem geeingneten rpm bevor ich die "tar.gz" Variante nehme .... von daher nun auch die Überschneidung !

MfG

OldKid
 
OP
C

creatix

Newbie
danke an alle für die ganzen tipps.
hab leider schon länger SLED wieder von der festplatte gebannt, ist wohl allgemein nicht das richtige für mich. komm mit ubuntu wesentlich besser zurecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben