• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schiftart in E-Mails bei Evolution ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DurinV

Newbie
Hi Leute,

ich Nutze Evolution und Suse 10.1 was auch alles super läuft.
Eine Kleinigkeit stört mich aber noch an Evolution. Wenn ich eine HTML-Mail verfassen möchte kann ich die Schriftgröße, -farbe, -ausrichtung, etc schön ändern. Nur kann ich leider nicht die Schriftart in einer Mail ändern.

Gibt es dafür vielleicht ein Plugin oder kann Evolution das schon selber? Wäre über Tips und hilfe sehr dankbar.

DurinV
 

stka

Guru
Warum willst du überhaupt HTML-Mails verschicken? In HTML-Mails kann man sehr leicht "bösen" Code verstecken, deshalb sollte man E-Mails nur im Textformat versenden. Viele Benutzer haben die HTML-Ansicht ausgeschaltet, bei vielen E-Mail Clients ist die Ansicht HTML auch nicht aktiv sondern muss bei jeder Mail erst eingestellt werden, mit der dazugehörigen Warnung.
Ich verwende zwar schon lange kein Evolution mehr, aber so weit ich weiß kannst du wenn du eine Mail unbedingt imHTML Format verschicken willst auch die Schriftart auswählen, ein extra Plugin gibt dafür nicht.
 
OP
D

DurinV

Newbie
Hi,

wenn ich meine Einladungen für irgendeine Feier schreiben will dann änder ich grundsätzlich die Schriftart da die Standardschrift nicht sehr doll ist.
Bei Evolution hab ich bisher noch keine Einstellung finden können bei der ich die Schriftart für eine Mail ändern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben