• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ActiveX

Wabrosch

Newbie
Guten abend

ich möchte in nächster zeit komplett auf linux umsteigen. wenn ich doch nicht noch ein einziges problem hätte!

ActiveX

denn ich bin des öfteren vom geschäft auf pickett. und muss mich via citrix solution (win/activex) auf unsere server remote verbinden.

habe schon IE6 mit wine/winetools und CrossXover installiert. will einfach nicht funktionieren.

hat jemand irgend eine idee wie ich dies zustande bringe?

vielen dank für eure hilfe
 

framp

Moderator
Teammitglied
Warum installierst Du nicht VMWARE Server fuer LInux (free) und darunter Dein WIN OS?
 

TomcatMJ

Guru
Warum probierst du es nicht mit einem richtigen Citrix-Client statt dieser Web-Krücke? Es gibt doch sogar von Citrix selbst Linuxclients zuhauf....
Beispielsweise da:
http://www.citrix.com/English/SS/downloads/details.asp?dID=2755&downloadID=3323&pID=186

Bis denne,
Tom
 
OP
W

Wabrosch

Newbie
danke für eure antworten...

@framp:
auf diese idee bin ich nicht gekommen... wenn es keine andere möglichkeit gibt, werde ich diese wohl in betracht ziehen müssen..
aber nur um einen browser zu benützen der activx unterstützt, ein ganzes OS zu installieren...

@TomcatMJ:
habe ich auch schon vorgeschlagen, aber leider kann ich das nicht entscheiden, denn unser MS department stellt uns nur diesen citrix-client zur verfügung um mich auf unsere solaris server zu verbinden.....

gruss
wabrosch
 

TomcatMJ

Guru
Kannst du den Solarisrechner direkt erreichen per ping oder so? Wenn ja, dann probiers mal mit kssh und aktivier das X-Forwarding oder öffne eine Konsole und geb da "ssh -X <dein username>@<solarisrechneradresse>" ein und du dürftest das gewünschte Ergebnis ohne irgendwelche sinnbefreiten Umwege oder Zusatzsoftware erreichen...
Btw.: Sitzt die Firma in der das mit dem Extremumweg gemacht wird zufällig im Großraum Köln? Wenn ja sollte ich mich da wohl mal bewerben mit Hinweis auf den Blödsinn der da wohl bisher gemacht wird...umständlicher als einen Unix-Rechner über Citrix und das dann über das Web per ActiveX Sicherheitsscheunentor zu erreichen gehts ja kaum*g*...wäre ja wie ein Paket von Köln ins Ruhrgebiet über den Umweg Antarktis zu senden....
 
OP
W

Wabrosch

Newbie
nein, ich kann die rechner nicht direkt erreichen. es hat zig hürden..... aber eben, dies ist die letzte dich ich nehmen muss.....

nein, die firma ist in der schweiz, wir sind das rechnungszentrum einer bank..
 
Oben