• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FTP - ein Unterverzeichnis vom Download ausschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ohrobot

Newbie
Gibt es eine Möglichkeit per ftp ein komplettes Verzeichnis, ausgenommen eines bestimmten Unterverzeichnisses downzuloaden.

Ich möchte ein Homepagebackup machen, dabei jeoch ein sehr umfangreiches MP3 Verzeichnis ausnehmen. Ist dies möglich ohne dass ich mehrere Äste des FTP Baums einzeln "zusammenzustückeln" muss?
Gibt es hierfür bestimmte Befehle oder FTP-Client?
 

rolle

Guru
Nimm dazu wget her, die Option -X dürfte den Zweck erfüllen. Lies Dir einfach mal die Manpage von wget durch (man wget). Auch 'wget --help' hilft weiter.
 

nollsa

Advanced Hacker
Es kommt doch immer drauf an, wie du die Verzeichnisse aufgebaut hast. Wenn ich einen bestimmten Ordner nicht runterladen will, markiere ich alle und nehm nur den bestimmten Ordner durch draufklicken raus (mit gftp)
 
OP
O

ohrobot

Newbie
Wenn ich einen bestimmten Ordner nicht runterladen will, markiere ich alle und nehm nur den bestimmten Ordner durch draufklicken raus (mit gftp)
das war mir bereits bewusst, hilft aber leider nicht, wenn man nur einen bestimmten unterordner auf der nicht klickbaren verzeichnis-hierarchieebene ausschließen möchte.

Nimm dazu wget her, die Option -X dürfte den Zweck erfüllen.
Das ist exakt das was ich gesucht habe. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben