• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerk-Befehle

phy51km4n

Newbie
Kann vielleicht mal jemand eine Liste von ALLEN oder zumindest den meisten Konsolen-Befehle fürs Netzwerk aufstellen, die unter SUSE 10.x funktionieren? Am besten mit einer Beschreibung und mit Eingabebeispielen. Ich werd im Web einfach nicht fündig, und wenn ich mal eine vielversprechende Liste entdecke, dann funktionieren die Befehle meistens nicht.
 
http://www.selflinux.org/selflinux/html/index_linux_im_netzwerk.html

http://www.oreilly.de/german/freebooks/linag2/inhalt.htm

sollten dir echt weiter helfen, ansonsten empfehle ich dir "TCP/IP Netzwerkadministration für Unix" oder auch "Linux in a nutshell", beide aus dem O'Reilly Verlag.

Da Du hier aber in der verkehrten Kategorie gelandet bist, verschiebe ich den Thread mal ins Netzwerk-Forum.
 
Oben