• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Neuling \ Internet über Lankarte

diss

Newbie
Hi, ich habe seit heute SUSE Linux 10.1 auf meinen Zweiten PC installiert, und ich möchte wissen wie ich auf meinen Linux PC Internet Konfiguriere. Ich habe eine Fritz Box die Automatich IP Adressen vergiebt und immer Online ist. Wie stelle ich ein das Linux über die Lan-Karte ins Internet geht?
 

framp

Moderator
Teammitglied
Hast Du mal in http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=263397#263397 reingelesen? :roll:
 

sparrow

Member
Läuft auf der Fritz Box ein DHCP-Server?
Dann kannst du unter Yast -> Hardware -> Netzwerkkarten (glaube ich) angeben:
Konfiguriere über DHCP, DNS und Gateway über DHCP beziehen.

Dann sollte es gehen.
 
OP
D

diss

Newbie
Also ob ein DHCP Server auf meiner Fritz Box läuft weiß ich nicht aber die Fritz Box vergibt automatich IP Adressen.
 
OP
D

diss

Newbie
Also DHCP Server ist Aktiviert, und bei Netzwerkkarte steht das die IP-Adresse Automatich über DHCP bezogen wird. Aber es Funktioniert nicht. In der Fritz Box steht nicht die IP-Adresse im Jurnal vom Linux PC. Liegt das nicht am Proxy oder so weil bei Windows steht im Internet-Explorer das er den Proxy Server sucht das dauert zwei Sekunden dann Kommt meine Startseit Google.
 
OP
D

diss

Newbie
ICH HABS :D ich habe einfach die Firewall Deaktieviert dann Firefox gestartet und es ging dann habe ich sie wieder Aktieviert und es ging immer
 
Oben