• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] glftpd: dupe_check nicht deaktivierbar

Josh

Newbie
Hallo,

ich habe ein wahrscheinlich bekanntes Problem. Ich möchte gerne beim glftpd den dupe_check ausschalten. Jedoch gelingt mir das nicht. Habe die Varianten in der glftpd.conf ausprobiert:

Code:
dupe_check 0 no
#pre_check /bin/dupescript

Funktioniert nicht! Was könnte ich noch probieren? Oder weis jemand an was es liegt?

PS: Ich möchte den dupe_check ausschalten, da er immer beim überschreiben von gleichnamigen Dateien mit gleicher Dateigröße rumzickt: "File looks like a dupe!".

Eine Antwort zu diesem Thema ist glaub ich für sehr viele Leute nützlich.
 
OP
J

Josh

Newbie
Und hier ist nun die Lösung: Es ist kein Problem vom dupe_check. Dieser ist wirklich deaktiviert sobald man "days" auf "0" stellt. Das eigentliche Problem sind die Rechte.

Das einfach in die glftpd.conf einfügen:
Code:
overwrite       *           *

PS: natürlich können für * auch private Gruppen angegeben werden. Eben das gleiche Schema wie bei diesen:

Code:
upload          *                               *
overwrite        /site/GRP*                      =GRP
resume          *                               *
overwrite       *                               *
makedir         *                               *
download        *                               *
dirlog          *                               *
rename          *                               1 =STAFF
filemove        *                               1 =STAFF
renameown       *                               *
nuke            *                               *
delete          *                               1
deleteown       *                               *

PPS: Hab irgendwo auch gelesen, dass man die glftpd.conf in "/etc" editieren muss. Hier ein Hinweis: Es kann sein, dass es eine Version gibt, bei der das so ist, aber ab V2.00 ist diese File in dem Install Ordner!
 
Oben