• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail verändert Entwürfe mit HTML-Formatierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nike

Newbie
Hi,
habe kürzlich unter KMail eine eMail im Ordner "Entwürfe" gespeichert, um sie später noch zu ergänzen und zu senden. Als ich diese eMail zur weiteren Bearbeitung wieder öffnete stellte ich fest, dass an Stelle der Umlaute nur noch kryptische Zeichen zu sehen waren und die HTML-Formatierung (Fettdruck, Unterstreichungen etc.) war auch verschwunden. Wenn ich keine HTML-Formatierung verwende, bleiben die Umlaute erhalten.
Ist das ein bekannter Fehler von KMail oder müssen irgendwo Einstellungen vorgenommen werden, die ich noch nicht gefunden habe?

Zur Info:
Ich verwende KDE 3.5.3 level "a" und in den Composer-Einstellungen meines KMail sind die Zeichensätze utf-8, iso-8859-15 und iso-8859-1 in dieser Reihenfolge eingestellt.

Vielen Dank im Voraus

Nike
 

Frankie777

Advanced Hacker
Eine Lösung jetzt wo ich mir HTML emails abgewöhnt habe?

Ich habe in etwa die Reihenfolge, außer das bei mir -15 vor der -1 kommt.

Hier mein alter Beitrag:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=319566#319566

Version 1.9.3 ist genauso.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die html-Formatierungen gehen hier auch verloren.
Ist mir aber noch nie aufgefallen, ich verschicke sowas nicht.
Aber die Umlaute bleiben erhalten.
 
OP
N

Nike

Newbie
Vielen Dank an alle. Da hilft wohl nur warten, bis ein schlauer Mensch den Bug beseitigt, schade.

PS: Das Umstellen der Zeichnsatz-Priorität - wie von Grothesk vorgeschlagen - hilft leider nicht.
 

Frankie777

Advanced Hacker
Bei 1.9.3. sind die Umlaute in der Vorschau OK.
äöüäöö

Nur nachdem die email geöffnet ist:
=E4=F6=FC=E4=F6=F6

Ich habe mir HTML auch abgewöhnt.

Hier der bugreport dazu.

http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=106968
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben