• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN prob (Suse 10.1)

Darkcloud

Newbie
Alos,hab vorgestern Suse Linux 10.1 installiert,dann hab ich alles eingestellt etc.

Dann bin ich bei meinem problem fall dem WLAN angekommen,(bei 9.1 hats funktioniert)

Ich hab die SSID eingegeben und die verschlüsselung,danach hab ich das "setup" beendet

Jetzt hatte ich zwar ne IP add. aber kein internet,dann hab ich 1 TAg rumprobiert etc. aber ohne erfolg...als letztes hab ich die Karte aus der auswahlliste rausgenommen und wollte sie wieder einfügen JETZT kann ich sie nochnichmal auswählen,aber er findet sie bei der Hardware information.

Was kann ich machen,damit ich:

1. Die Karte wieder finde

2. das i-net ans laufen krieg...??
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Probleme mit Installation von WLAN Karten gehören in die Forensektion Wireless LAN. Thread verschoben.

Du könntest mal damit anfangen uns zu verraten was für eine geheimnisvolle WLAN Karte das ist.
 
Oben