• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit WLAN INTEL 2200 BG

Hallo Linux User,
habe Probleme mit einem Laptop ( Centrino ) WLAN 2200 BG die Wlan KArte wird in Yast gefunden und soweit ich weis auch installiert ( SUSE 10.0 ) da habe ich nun die Wlan karte Konfiguriert ( ESSID ) und VErscghlüsselung.
Aber wenn ich mich über Kinternet einwählen will wird nach dem Router gescannt dieser wird aber nicht gefunden .
Die einstellungen habe ich von meinem Anderen Laptop ( WLAN RT 2500 ) bei dem diese einstellungen Funktionieren.
Ich habe auch schon neue Treiber bei Intel runtergeladen weiß aber nicht wie ich die Installiere :-(

kann mir da Irgend jemand helfen ?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hast du die Firmware auch installiert?
Die muss man sich zuerst mal in yast herunterladen.
ipw-firmware heißt das Paket
 
Oben