• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache Server neustarten

Hallo, bitte nicht wegen dieser Newbie Frage steinigen.

Zu meinem Problem..
Ich habe einen Linux-Root-Server von Strato.
Darauf installiert habe ich noch Plesk 7.5.4
Seit heute morgen geht die Seite die darauf gehostet ist nicht mehr. Nach meinem Anruf bei Strato sagte man mir, das der Apache Server Down ist und sie da nichts machen können, sonder ich mich selbst darum kümmern muss.

Er hat mir nur eins gesagt:
/etc/ini.d/apache2 restart

Kann mir jemans sagen wie ich den Server nun wieder zum laufen bekomme ?
Ich benutze WinSCP und Putty...aber über Putty habe ich es nicht hinbekommen.
 
OP
X

XxGabbah@dxX

Newbie
Ohm man, das ist ja noch viel peinlicher als meine eigendliche Frage. :oops:

Danke dir...du wirst es nicht glauben, DAS war der Fehler. :D

Danke dir für die schnelle hilfe. Du hast somit ebend eine große Community mit ca. 10.000 Mitglieder vor dem untergang bewahrt. ^^

www.battlefield-nation.de ;)
 
Sorry, klingt so "altschlau". Aber wenn Du einen /root Server admistrierst, dann solltest Du über solche Basics verfügen können. ISt Dir Deine Aufgabe und das rechtliche bewußt?
Dies sage ich nicht um zu meckern, dass Du einen /root Server am Start hast, aber wenn der gehackt wird und Du nix merkst, dann bist Du echtlich für alles haftbar zu machen. Überlege Dir mal, ob es ein VServer nicht auch tut, oder ob Du Dir einen fähigen Admin zulegen solltest.

Gruß,

Matthias
 
Oben