• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

proftpd - Fehlerhafte Installation unter Suse 10.0 ???

Ich habe proftpd über yast auf einem Server installiert. Zuerst hatte ich ein falsches (?) rpm (proftpd-inetd-1.3.0rc3-RNS_suse100_ia64_2.x86_64.rpm), welches inetd voeraussetzt, was sich aber nicht installieren lies.
Habe dann das Paket wieder gelöscht (die abhängigen Pakete, die installiert wurden aber nicht), und das vermutlich richtige Paket proftpd-1.3.0rc3-RNS_suse100_ia64_2.x86_64.rpm installiert.
Installation war dann auch fehlerfrei, keine offenen Abhängigkeiten.
Beim Start von proftpd mit einer Basic-Config bekomme ich aber die Fehlermeldungen:
Code:
 - mod_clamav/0.3: error: cl_buildtrie(): Malformed database
 - mod_clamav/0.3: info: loaded 0 virus patterns
 - IPv6 getaddrinfo 'cn-proxy01.comnet.local' error: Name or service not known
Ich benötige ClamAV gar nicht, kann ich das nicht deaktivieren?
Und woher kommt die IPv6-Meldung? IPv6 wird nicht genutzt!?

Kennt jemand die Probleme, oder habe ich einfach nur eine verkorkste Installation???
 
Oben