• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP mail() Funktion soll funktionieren !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cow

Newbie
Hallo an alle,

Ich möchte gerne das die php mail() Funktion in meinen php Scripten funktioniert. Momentan habe ich einfach nur exim4 installiert. Reicht das oder was muss ich noch dazuinstallieren um emails zu versenden oder kann das exim4 schon ?

Ich bitte um eine grundlegende Aufklärung was ich mit was installieren muss das die php Funktion wieder funktioniert.

Gruß Kuh
 

panamajo

Guru
Läuft exim denn, werden Mails brav versendet?

Was genau ist das Problem mit PHP mail() (Rückgabewert, Logs)?
 
OP
C

cow

Newbie
Also ich habe jetzt mal sendmail installiert. Aber das Fazit ist das Gleiche es funktioniert nicht...

Tut mir Leid ich habe echt keine Ahnung wo ich die Logs finde kannst du mir die Pfäde geben ?

Also zu sendmail habe ich auch eine Frage reicht sendmail soweit es funktniert alleine zum empfangen und versenden von mails ?
 

panamajo

Guru
cow schrieb:
Also ich habe jetzt mal sendmail installiert. Aber das Fazit ist das Gleiche es funktioniert nicht...

Die Frage ist auch gleich: läuft sendmail?

cow schrieb:
Also zu sendmail habe ich auch eine Frage reicht sendmail soweit es funktniert alleine zum empfangen und versenden von mails ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Transfer_Agent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben