• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann keine IP-Adresse vergeben (SuSE 9.2)

zip

Newbie
Hi Zusammen,

habe hier folgendes Problem. Ich habe hier ein Toshiba SP6000 Notebook und würde gern auch unter Linx auf unser Netz zugreifen. Ich kann im Yast zwar ne IP-Adresse eintragen, die netzwerkkarte wird auch korrekt als "Toshiba America Info 8255x-Based Ethernet Adapter" erkannt. Wenn ich aber daraufhin dann ein:

rcnetwork restart

ausführe bekomme ich jedesmal die Meldung "eth0 No configuration found for eth0"

kann mir jemand helfen? evtl. ein bekanntes Problem?

Gruß,
Zip
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Was findest du denn in
Code:
/etc/sysconfig/network/
für Dateien? Vermutlich fehlt da die passende ifcfg-*-Datei. Die mußt du dann vermutlich selber anlegen.
 
Oben