• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Automount für lokales Verzeichnis

mathon

Newbie
hi!


Ich möchte gerne den Automounter automount so konfigurieren, dass er das Mounten eines lokalen Verzeichnisses automatisiert. Ich denke dass ich mit folgenden Files arbeiten muss: /etc/auto.master für Verweis auf das Mapfile auto.mymnt für das anzulegende Verzeichnis /mymnt/.
Leider sind mir die Schritte nicht ganz klar, wie ich hier vorgehen muss....?

matti
 

admine

Ultimate Guru
Könntest du das näher erläutern, was du da automatisiert mounten willst :roll:

Lokale Verzeichnisse bzw. Partitionen :!: mountet man automatisch mit der Option "auto" in der fstab ... aber was willst du erreichen?
 
Oben