• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NFS-Konfiguration

pat270881

Newbie
hallo,

ich habe mir den NFS-Server installiert. Jetzt hätte ich zu den Konfigurationen zwei Fragen:

1) Wie kann ich ein bestimmtes verzeichnis das in exports angeführt habe nur für einen bestimmten User freigeben?

2)Wie müssten die Konfigurationen aussehen, wenn der Client auf den NFS-Server mit root-Rechten zugreift?
 

admine

Ultimate Guru
pat270881 schrieb:
1) Wie kann ich ein bestimmtes verzeichnis das in exports angeführt habe nur für einen bestimmten User freigeben?

2)Wie müssten die Konfigurationen aussehen, wenn der Client auf den NFS-Server mit root-Rechten zugreift?
Schau dir die möglichen Optionen der "exports" an:
http://www.linuxfibel.de/nfs_srv.htm#export
 
Oben