• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserverkonfigurieren: Certificate Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BoltWing

Newbie
Hi,

versuche derzeit einen Mailserver zu konfigurieren und stoße da auf ein paar Probleme die ich derzeit nicht zu lösen vermag.

Ich nutze Cyrus-Imapd, fetchmail und nen Suse 10.1 Postfächer, User und Einstellungen sind soweit vorgenommen. Nur leider steht in /var/log/fetchmail

"fetchmail: terminated with signal 15
fetchmail: starting fetchmail 6.3.2 daemon
fetchmail: Server certificate verification error: unable to get local issuer certificate
fetchmail: Server certificate verification error: certificate not trusted
fetchmail: Server certificate verification error: unable to verify the first certificate
fetchmail: Server certificate verification error: unable to get local issuer certificate
fetchmail: Server certificate verification error: certificate not trusted
fetchmail: Server certificate verification error: unable to verify the first certificate
fetchmail: Server certificate verification error: unable to get local issuer certificate
fetchmail: Server certificate verification error: certificate not trusted
fetchmail: Server certificate verification error: unable to verify the first certificate
fetchmail: sleeping at Mon Aug 7 09:35:47 2006"

... nachdem Serverstart. Mails werden leider nicht abgeholt, der Client (Windows/Outlook2003) meldet aber keinerlei Fehler.

Kann mir jemand helfen? / Braucht ihr mehr Infos?

Besten Dank im vorraus! :)
 

stka

Guru
Was meinst du wie dir ohne Informationen über deine Konfiguration weiterhelfen können, wir sind hier keine Hellseher :evil:
Ließ mal das hier:
http://www.linux-club.de/ftopic62217.html
zusätzlich wäre auch mal deine .fetchmailrc nicht schlecht.
 

Frankie777

Advanced Hacker
Offenbar hat die gegenstelle von der Du die emails abholen möchte Probleme mit dem Zertifikat

fetchmail: Server certificate verification error: unable to verify the first certificate

Diese Zeile sagt mir nichts, die anderen Zeilen kenne ich, wenn ich von Mailservern mit selbstgemachten Zertifikat emails abholen. Allerdings wird dabei das abholen nicht verhindert.

Du könntest aus der fetchmailrc die Option ssl rausnehmen und unverschlüsselt abholen und nach unable to verify the first certificate googeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben