• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP5 installieren unter SuSE

combich

Newbie
Hallo,

habe bei Strato einen Root Server mit PHP 4.3.3. Für meine Website benötige ich nun jedoch einige PHP 5.1 Scripts, die nun natürlich nicht funktionieren. Ich würde nun gerne meinen Server auf PHP 5.1 updaten, habe jedoch keine Ahnung wie ich das mit SSH am Besten anstelle. Der Server läuft unter SuSE Linux 9.0 Prof. Könntet ihr mir hierbei vielleicht weiterhelfen??



Danke!!
 
OP
C

combich

Newbie
Wie bekomm ich nun diese PHP Module auf meinen Server, die auf der Website genannt werden??
 

OldKid

Hacker
combich schrieb:
Wie bekomm ich nun diese PHP Module auf meinen Server, die auf der Website genannt werden??

Hi

also du hast zwei Möglichkeiten ....

1. du lädst dir die benötigen Sachen auf deinen Rechner und schiebst sie dann via FTP auf deinen Server

oder

2. du lädst dir die benötigten Sachen via wget direkt auf deinen Server

Code:
wget url/zum/benötigten/packet/php-xxx.tar.gz

mfg

OldKid
 
Oben