• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

web-cyradm auf betehendes postfix+cyrus+amvis System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matulk

Newbie
Hallo Forum,

erstmal gleich vorweg: ich bin blutiger Linux Anfänger.
Nichts destotrotz habe ich es geschaft Suse 10.1 zu installieren inklusive cyrus imap plus Postfix und amavis, welches schon im Einsatz ist.

Zur einfacheren Administration wollte ich nun "web-cyradm" installieren und komme einach nicht weiter.

Also, wie gesagt der email server läuft schon wunderbar und lässt sich auch über cyradm konfigurieren. Der Apache server läuft inklusive PHP. Ebenfalls der mysql server.
Die bei web-cyradm mitgelieferten sql skripts habe ich ausgeführt, und entsprechende Tabellen und user wurden in meiner Mysql Datenbank angelegt. Die log files für web-cyradm habe ich auch angelegt und diese erstmal komplet für alle user freigegeben. in web-cyradm-login.log taucht auch mein login Versuch auf, allerdings ohne Fehlermeldung.
Die conf file von web-cyradm habe ich im prinzip so gelassen wie sie ist. Allerdings habe ich natürlich dort mein Passwort für den User Cyrus eingetragen.
Wenn ich nun web-cyradm auf dem http-server auftrufe kriege ich auch die login-page. Wenn ich allerdings versuche mich anzumelden passiert gar nix. Die selbe seite wird einfach nocheinmal aufgerufen. Ich habe es als user "admin" als auch "cyrus" versucht (natürlich mit entsprechendem Passwort).

Würde mich Sehr freuen wenn mir irgendwer weiterhelfen könnte, ich bin langsam am verzweifeln.

Vielen Dank im vorraus!
Gruß
Atul Kumar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben