• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] php files starten nicht

hauih

Newbie
habe suse 9.1 mit apache2 und php4 (standard Installation von der dvd)
Das system läuft nun seit 8 Monaten ohne Probleme. Heute früh habe ich das System heruntergefahren und neu gestartet (Das erstemal seit 5 Monaten)
Alles läuft wieder bis auf php.
Wenn ich z.b. den LDAP Account Manager aufrufe kommt ein download Fenster statt des Logins.
Apache läuft mit normalen http seiten.
Ich habe nix an der Config des Systems geändert nur einen Neustart gemacht.
In Yast wird auch angezeigt das das php4 Modul geladen ist.
Hat jemand ne Idee ??
 
OP
hauih

hauih

Newbie
habe in der mime.types den Eintrag
application/x-httpd-php phtml pht php

also sollte das doch gehen
 
OP
hauih

hauih

Newbie
Nun habe ich noch die Updates für Suse 9.1 (Apache und PhP) aus dem Netz mittels yast eingespielt aber leider keine Änderung. Sobald ich ein php File aufrufe wird mir nur der Download angeboten

nun habe ich PHP mittels Yast nochmal entfernt und in /user/lib das Verzeichnis PHP gelöscht. Dann PHP4 wieder mit Yast installiert.
nun bekomme ich die Fehlermeldung:
Your PHP has no session support!
Your PHP has no LDAP support!
Your PHP has no gettext support!

Und das obwohl ich die Packete definitiv ausgewählt habe!! Werd die nun nochmal nachinstallieren.
Nach dem Installieren von DVD sind nun die Files im Verzeichniss doch die Fehlermeldung kommt immer noch.

Hab jetzt noch die extension per Hand in der php.ini eingetragen, Apache neu gestartet und siehe da nun geht es.
Warum allerdings die Files nach einem Neustart wegwaren dsa kapier ich nicht.
Das die Installation mit Yast vorn und hinten nicht geklappt hat kommt mir auch seltsam vor.
 
Oben