• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dell inspiron 4000 kein netzwerk...

heyho!

ich hab versucht die alpha2 von suse 10.2 auf mein inspiron zu bekommen

...hat auch alles geklappt!
aber ich weiß nicht wie man internet eingestellt bekommt...

außerdem war ich mir bei der installation sehr unsicher was ich nehmen sollte...
-GNOME oder KDE

ich hab denn einfach KDE genommen weil das das gleiche logo wie in dem forum hatte^^

naja ich hoffe ihr könnt mir erklären wie man das internet konfigriert :)

achso nochwas die onboard lan funzt nich mehr
also hab ich mir eine Xircom 10/100Base-TX gekauft

gruß
 
OP
I

Inspiron4000

Newbie
heißt das das hier nixx mehr geschriebn wird? :'(

ihr müsst mir aber helfen..

ich find durch linux noch nich durch...
...weil ich (ja ich schäme mich;) ) n wondoof user bin^^
aber wenn mir suse gefällt werd ich umsteigen:)
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Aha. Wieso installierst Du als Anfänger eine Alpha Version ?

Dir wird hier kaum jemand helfen können. Denn kaum jemand hier installiert sich eine Linux-Version von der selbst der Hersteller sagt daß sie nicht richtig funktioniert.
 

Appleonkel

Hacker
Und deshalb lädt man sich eine alpha runter ...
Wenn du keine Ahnung von Linux hast, bist du am Anfang wahrscheinlich schon mit der stable überfordert! Da hilft aber lesen, lesen, lesen ...
Die Anzahl der alpha-Tester schätze ich auch < 50 User hier im Forum, und davon die meisten in einer virtuellen Maschine. Lad dir die stable runter, und dann kommst du schonmal für das erste klar.

Appleonkel
 
OP
I

Inspiron4000

Newbie
welche wäre das denn?

könnt ihr n link posten?

und solte nix kosten weil ich linux nur ausprobiern wollte...
 
OP
I

Inspiron4000

Newbie
sooo hab jetzt die 10.1er version von der PC Praxis drauf

aber ich krieg trotzdem keine internetverbindung hin...

könnt ihr mir helfen?
 
Oben