• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PHP Update

jenny79

Newbie
Hallo Leute,
ich würde gerne eine neue Version von PHP auf meinen Server aufspielen.
Wie gehe ich da am besten vor und wie mache ich das?
Habe momentan PHP v4.3.10 am laufen
Welche Version würdet Ihr empfehlen?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte?

Lg
Jenny

Ps:
Root Server 1und1
habe shell Zugang
Lamp Umgebung
Typo3 soll gut laufen und php self muss laufen.
 

admine

Ultimate Guru
Hast du schon die ForenSuche benutzt ?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=62493&highlight=php+update
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=64176&highlight=php+update

Das sind nur 2 der vielen Treffer ;)
 
OP
J

jenny79

Newbie
Erstmal Danke,
aber leider kann ich mit/auf YAST nicht zugreifen.
Leider geht das nur über die Shell bzw. ssh von hier aus.
Ist ja nen 1und1 Server, oder kann ich da auch Programme über YAST von hier aus installieren?

Lg
Jenny
 
OP
J

jenny79

Newbie
gibt es eine Anleitung wie ich Programme wie PHP über die Yast in der shell Umgebung installiere?

lg
Jenny
 

admine

Ultimate Guru
Dr. Glastonbury schrieb:
Hi,
schau dir mal man rpm an ;) - ein gutes Beispiel wäre rpm -Uvh paketname.rpm
Das wäre dann aber eine Installation ohne YaST und eventuell auftretende Abhängigkeiten muss man manuell lösen.

@jenny79
Du musst dir in YaST die Installationsquelle ergänzen, in der das neue php zu finden ist.
 
Oben