• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beliebige Dateien durch PHP interpretieren

capser

Member
Hallo
ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. Wir haben ein paar Internetseiten bei 1&1. Dort kann man ja ohne probleme auch php verwenden, nun haben wir aber das problem das wir auch viele dateien haben die PHP-code enthalten aber keine .php ändung.

Nur gibt es dort ja die möglichkeit, über :

Code:
AddType x-mapp-php4 .html
auch html als php zu interpretieren. Nur gibt es auch die möglichkeit das jede beliebige datei durch php interpretiert wird. Denn wir haben viele endungen und auch einige dateien die keine endung haben bspw. "test" und gerade da habe ich es bisher leider nicht hinbekommen.

Hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.

Danke und gruss
nils
 
OP
C

capser

Member
Ja nur da es ein 1&1 webhostung paket ist, haben wir ja darauf leider keinen einfluss.

Und als beispiel würde ich halt gerne wissen, wie man beispielsweise die datei "test" durch den php parser schicken kann, bisher wird leider der komplette queltext angegeben wenn ich die datei aufreufe...

danke und gruss
nils
 

Bartlin

Member
Da du deiner Datei "test" keine Dateiendung gönnen willst, kannst du auch keine Endung mit
Code:
AddType
hinzufügen. Somit weiß der Server/ Parser nicht, dass er was machen soll und schickt sie einfach so an den Browser. Dieser weiß natürlich aufgrund der fehlenden Endung auch nichts und gibt sie deshalb einfach aus...


Die Frage, die sich mir stellt, ist, warum du die Datei nicht einfach test.php nennst...
 
Oben