• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

internet?

flo(h)

Member
hallo
jetz hab ich suse linux 10.0...
ich hab mein ointernet eingerichtet, wie ichs immer in suse 9.0 gmacht hab (neues "unerkanntes" gerät-->eth0), es wird auch initalisiert, aba ins internet gehter net

danke im vorraus
 

admine

Ultimate Guru
Hier lesen:

[Netzwerk] Tests bei Problemen mit der Internetverbindung
http://www.linux-club.de/ftopic16737.html

[Netzwerk] Wie etwas posten wenn's Netz nicht geht ?
http://www.linux-club.de/ftopic49613.html

Und danach deine Frage präzisieren ;)
 
OP
F

flo(h)

Member
also:
sämtliche befehle außer ping werden "nicht gefunden"... pingen geht nur auf localhost und meine ip-adresse... im netzwerk sind keine anderen pcs. sobald es ins netz ging, kommt er net rein...
--------------------------------
hab die komplette netzkonfig gekillt und neu geschrieben. etz gehts:
grund:suse 9 erkennt die karte nicht, muss ich als unerkanntes gerät "eth0" konfigurieren... suse 10 erkennt und konfiguriert sie aber automatisch... aber net als eth0... jetz hab ich se als eth0 eingestellt, und siehe da: es geht
 

nollsa

Advanced Hacker
Vielleicht solltest du uns mal posten wie du sie konfiguriert hast, bzw. wie dein Netzzugang aussieht. Von geht nitt können wir nix rauslesen.
 

Bonsai

Advanced Hacker
nicht gefunden, weil Du es als user versuchst.

Erstmal in der Konsole
Code:
su
und Dein root Passwort eingeben!
 

Fat_Fox

Hacker
das ist egal, vieleicht haben irgandwann user mal ein ähnliches problem, die würden sich freuen wenn sie lesen könnten woran es bei dich lag und wie du es gelöst hast.
 
Oben