• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]plesk domain backups unter windows entpacken?

Hallo an alle

ih habe drei verschiedene Rootserver und nun habe ich einen von Confixx auf Plesk 8.0 umgestellt da ich gerne eine neue andere oberfläche tesen wollte. Aufteilung find ich persönlich nicht schlecht wird sich nun rausstellen wi einem alles in der arbeitsroutine gefällt.

Nun aber gleich von meiner Tane das erste Problem auf das ich bisher leider noch keine Antwort habe und nun Euch dazu fragen wollte.

Sie hat auf dem root server auch ihre zwei firmenseiten drauf und und findet als Windows-Otto-Normal Anwender die Oberfläche sehr viel besser und verständlicher (wohl auch durch die grafischen buttons). Nur hatte Sie bei Confixx immer die backups gezogen und dann gändert wieder per ftp aufgespielt. Das wollte Sie nun gestern auch machen aber kriegt das Backup nich geöffnet. Also hab ich meinen Winrechner wieder angeschlossen und versucht das backup selbst zu extrahieren aber ebenfalls mit allen versuchten windowsmitteln Fehlanzeige.


Nun also meine Frage wie kriege ich die mit Windows entpackt und somit Bearbeitungsfähig?
 
OP
C

charlymcfly

Newbie
Tja das ist es ja eben es gibt keine richtige endung meinedomain.de_2006.07.30_10.16 ist die datei und ein betrachten oder ändern der Endung in die verschiedenen Varianten hat auch nichts gebracht.
 
OP
C

charlymcfly

Newbie
nix es wird angezeigt das es kein bekanntes archiv ist auch beim umbennen und winzip kann tar ja auch entpacken das hatte eben so probleme
 

rolle

Guru
Tja, dann hilft wohl nur ein beherzter Blick in das Pleskhandbuch. Da müßte doch auch irgendwo drinstehen, in welchem Format das Backup gemacht wird.
Alternativ wäre darüber nachzudenken, ob Deine Tante nicht vielleicht ihre Vorgehensweise ändern könnte und mit anderen Werkzeugen arbeiten möchte (tar, wput, wget z.B.). Auch ein Blick auf webmin könnte sinnvoll sein, da werden Backups als gepacktes Tar erstellt.
 
Oben