• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verständnisfrage: 1 Router und 2 Provider?

testi

Newbie
Hi,
nachdem vor 4 Tagen mein Modem abgeraucht ist habe ich erstmalig einen Router (mit Modem) im Einsatz.
Zum Wechsel des Providers muß ich jetzt jedesmal die Einwahldaten im Router ersetzen. Stimmt das so? Gibt es keine einfachere Lösung?
Schön wäre eine Klicklösung wie ab Suse 9.1, wo mehrere Provider über Kinternet ausgewählt werden konnten.
Sorry, aber ich bin Router Newbie ;)
Danke für etwahige Erleuchtungen ...
MfG
 

buschmann

Member
Das kommt drauf an. Was für einen Router hast du? Bei den FRITZ!Boxen von AVM kannst du den Router deaktivieren und die Box so als normales Modem benutzen.
Natürlich bringt dir das nur etwas, wenn du die Routerfunktion eh nicht nutzt.
 
Oben