• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flash -Chat Schrift?

Hallo an die Kenner ,
mein system
Suse Linux 10.1
Mozilla Firefox
Nun zu meinem Handycap, ich benutze wie oben beschrieben den firefox browser auch zum chatten.Nun habe ich eine ganz bestimmte seite welch anscheinend voll auf flash betrieben wird - keine ahnung wie das funzt.
Während im normalem browserfenster die schriftgrößen per strg und + oder - dementsprechend angepasst werden koennen - geht dies im besagtem Flashchat ueberhaupt nicht. Die schrift ist dermassen klein das man fast eine Lußpe braucht.
Weiss jemand dafür abhilfe oder nen Rat. Habe dasselbe allerdingz auch im Mozilla.
Bei windowws ist das kein problem mit der schriftgröße.
Waere nett wenn jemand helfen könnte.
Dank im voraus
Salve Boh
 
A

Anonymous

Gast
..wenn überhaupt, dann kannst Du das über das Flashplugin einstellen, der Browser hat da keinerlei Einfluß drauf, da das Flash-Plugin "die Musik macht". Ob/wie das allerdings geht, kann ich Dir nicht sagen.

Ich mag mich irren, aber vielleicht weiß jemand anderes da mehr.

Greetz,

RM
 

Grothesk

Ultimate Guru
Auch nur Raterei von mir:
Hast du die MicrosoftCoreFonts installiert?
Vielleicht will das Flash-Ding unbedingt eine der Microsoftschriften haben?
 
OP
B

bohemund1966

Newbie
Microsoft Core Fonts unter Linux ?? Wie geht denn das ? Also im You steht bei mir nichts - sind die denn wichtig?
Für die Antworten bisher vielen Dank.
Salve Boh
 
A

Anonymous

Gast
..eingeben der exotischen Suchbgeriffe "Microsoft Fonts SUSE" in die "Allwissende Müllhalde" liefert das hier:

http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=Microsoft%20Fonts%20SUSE&sourceid=opera&oe=UTF-8&sa=N&ie=UTF-8&tab=iw


Trefferverfeinerung mit "YOU 10.1" liefert das:

http://www.google.com/search?hl=de&lr=&client=opera&rls=de&q=Microsoft+Fonts+SUSE&as_q=YOU+10.1&btnG=In+den+Ergebnissen+suchen

Such Dir was aus.

Greetz,

RM

Nachtrag: Nö, wichtig sind die nicht, genauso wie mit einem Flash-Applet chatten auch nicht wichtig ist.
Allein schon für den Gedanken daran, sowas anzubieten gehört der entsprechende Provider standrechtlich erschossen (ich mein ja nur).
 
Oben