• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ordner anlegen in INBOX vom CYRUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

froemken

Member
Hallo zusammen,

in Outlook hat man die Ordner "Gelöschte Objekte", Postausgang und Posteingang alle auf der gleichen Ebene. Unter der Standardausführung vom Cyrus befinden Sie sich aber all diese Ordner unter POSTEINGANG. Heißt...um in den Trash zugelangen, muss ich den Zweig Posteingang öffnen.

Dieses Vorgehen wollen wir ändern und dazu habe ich den Punkt "altnamespace" gefunden.

Diese Aktion hat bei mir aber einen Nachteil. Lege ich einen Ordner im Posteingang an, landet der Ordner in der selben Hierachie wie der Posteingang und NICHT im Posteingang?!?!

Warum kann ich im Posteingang keine weiteren Ordner anlegen bzw. was muss ich tun, damit dies geht?!

Stefan Frömken
 

stka

Guru
Ich mache das mit kontact ohne Probleme. Hast du das schon mal mit kmail versucht? Vielleicht liegt es an Outlook?
 
OP
froemken

froemken

Member
Wenn ich altnamespace aktiviere, dann zeigt Outlook folgende Fehlermeldung an:

Der Ordner kann nicht erstellt werden. Der Ordner Posteingang kann keine Unterordner enthalten. Dies ist wahrscheinlich eine Einschränkung des IMAP-Servers...

Ich hab mich mit beiden Clients (Thunderbird und Outlook) auf meinem privaten IMAP-Server von Hosteurope eingeloggt und konnte ohne Probleme Ordner parallel zum Posteingang, so wie Unterordner im Posteingang erstellen.

Heißt für mich: Es geht! Nur was muss ich jetzt auf dem werdenden Server hier noch ändern, damit ich die selbe Funktionalität habe?

Code:
configdirectory: /var/lib/imap
partition-default: /var/spool/imap
sievedir: /var/lib/sieve
admins: cyrus
altnamespace: yes
normalizeuid: yes
allowanonymouslogin: no
autocreatequota: -1
reject8bit: no
quotawarn: 90
timeout: 480
poptimeout: 10
dracinterval: 0
drachost: localhost
sasl_pwcheck_method: saslauthd
lmtp_overquota_perm_failure: no
lmtp_downcase_rcpt: yes

Jemand ne Idee?

Stefan[/code]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben