• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gameserver

Hallo,
Ich plane einen Gameserver mit Linux.
Er sollte möglichst billig sein und sicher.
Eine Trafficflatrate wäre auch nicht übel.
Und da habe ich noch eine Frage:
Wenn ich jetzt den Server erstellt habe und der Client eine Anfrage an den Server(Spiel) gibt, geht hierbei Traffic verloren?
Danke
 

Pumphaus

Member
Die Anfrage vom Client selbst benötigit noch keinen Traffic, afaik. Erst die Antwort vom Server benötigt Traffic.
 
Christian24 schrieb:
Wenn ich jetzt den Server erstellt habe und der Client eine Anfrage an den Server(Spiel) gibt, geht hierbei Traffic verloren?
Kommt drauf an, wie der Anbieter abrechnet. Ich kenne mindestens einen (allerdings nicht-kommerziellen), der den eingehenden Traffic berechnet statt den ausgehenden.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Ich denke da heisst es die Brille aufsetzen und das Kleingedruckte lesen!

Je nach Geschaeftsmodell des Anbieters sind die Konditionen anders. Und dann muss man den geschaetzen Traffic seines geplanten Servers dagegenhalten und rechnen.
 
Oben