• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

file does not exist: phpmyadmin

kelups

Member
Im /var/log/apache2/error_log erhalte ich folgende Meldung:

[error] [client 127.0.0.1] File does not exist: /srv/www/htdocs/cmbasic/setup/phpMyAdmin

Suse9.2 mit allen updates.

Wo finde ich diese Datei?
Kurt
 
OP
K

kelups

Member
Danke, Yehudi,
Ich habe phpMyAdmin aus dem Internet heruntergeladen (ist nicht auf den suse9.2 CD) und mit yast intalliert. Dabei wurde eine Datei "pwgen", Passwort-Generator, verlangt. Ich habe das ignoriert. Ist damit irgendein Nachteil verbunden?
Kurt
 

Yehudi

Guru
Ich installiere eigentlich immer alles mit apt, damit habe ich immer die neusten Versionen, und die Abhängigkeiten werden aufgelöst. Das heißt wenn ein rpm gebraucht wird, ist es in der Regel über Apt verfügbar, bei YAST kann man diese Dinge ignorieren, dass kann jedoch dazu führen, dass die Programme nicht funktionieren.
Hier steht wie apt installiert wird:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48830
Ich habe bei der Installation von phpMyadmin keine solche Nachfrage gehabt.
 
Oben