• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firewall gesucht

Hi,

ich suche eine Firewall mit der ich den Internetzugriff meiner Programme unter Linux (Suse 10.0) regulieren kann. Sprich ich möchte eine Firewall welche ähnlich wie Sygate Personal Firewall um erlaubnis fragt wenn ein bestimmtes Programm auf Internet/Intranet zugreift und sich dann meine Antwort merkt.

Gibt es eine derartige Firewall unter Linux ?

Ich hab Suse 10.0 und greife über eine Netzwerverbindung aufs Internet zu
 
Magst Du bitte mal die Forensuche bemühen? Diese Frage kommt quasi ständig und jedesmal wird demjenigen erklärt warum es soetwas in der Form nicht gibt und warum es auch keinen Sinn macht.

Ansonsten mal etwas zum Lesen: http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
oh tschuldigung, ich geb zu ich war gerade zu faul für die Forensuche, da ich mir irgendwie nicht gedacht hab, dass jemand anderes so was auch braucht.

Aber danke für deine Antwort
 
Oben