• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fedora 5 Mit Netgear Wg311

Lies den FAQ-Eintrag zu WLAN-Karten.
Da steht drin, wie du den Chipsatz deiner Karte identifizierst (/sbin/lspci und /sbin/lspci -n).
Wenn du wirklich die WG111 der ersten Revision hast, hat die einen Broadcom-Chipsatz. Ein Howto dazu steht hier im Forum.
 
OP
S

samtron

Member
Hallo
ich danke euch viel mals und ich lese Faq gleich mal schauen
ich habe leider unter diese Links nix über Wlan gefunden

MfG
 
Hast du in den FAQ den WLAN-Eintrag gesehen? Dort steht als letztes ein Link zur Überprüfung der Linux-Kompatibilität. Wenn diese Seite aufrufst, kannst du eine Liste aller bekannten WLAN-Karten sehen. Mit dieser Liste kannst du die Ausgabe von /sbin/lspci -n (den Eintrag der WLAN-Karte) vergleichen und weißt daraus, welchen Chip du hast. Außerdem steht in dieser Liste der passende Treiber, den du dann nach dem Howto hier im Forum installieren kannst.
 
OP
S

samtron

Member
morgen
ich habe hier gesucht

http://www.freecoffee.de/wiki/index.php/Hauptseite
Du suchst die passende Freeware-Lösung für ein Problem? Hier wird dir geholfen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist aber die private Seite von freecoffee.
Er meinte aber die als wichtig gekennzeichneten Threads hier im Forum. Die Dinger sollte man bei Problemen ohnehin zuerst einmal lesen, die gängigsten Probleme sind da nämlich schon besprochen.
 
OP
S

samtron

Member
ich habe meine Wlan karte info gefuden aber wie get jetzt weiter?
Netgear 802.11g WG 311v2 T PCI TI Grau development: http://acx100.sourceforge.net/ und eine Frage was heisst diese Seite http://acx100.sourceforge.net/?
MfG
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn da dieser Chipsatz drauf ist kannst du (soweit ich weiß) den mit einem online update bekommmen. Dazu mal im you (yast online update) nach dem Chipsatz ausschau halten. Dazu müsstest du den Rechner aber dann halt mal pber Kabel in's Netz bringen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sorry... Ich hatte mal wieder vorausgesetzt, das du Suse nutzt, wie die meisten hier.

bei Fedora weiß ich leider nicht, ob es da Alternativen zum Selberkompilieren gibt.
 
Du bist dir nach der Typbezeichnung absolut sicher, dass es die Karte ist? Wenn nicht 100%ig: Was liefert /sbin/lspci dazu?

Wenn ja, dann lies dir das Howto zu den acx-Chipsätzen durch. Verlinkt ist es ebenfalls in dem schon erwähnten FAQ-Eintrag.
 
Oben